Willow Festival – Fr. & Sa., 21. & 22. Juli 2023

Save the date: Am 21. & 22. Juli 2023 findet das WILLOW im Rinklin Weidengarten statt. Denn wie kann man den Sommer besser zelebrieren, als mit regionaler Livemusik Sichert euch jetzt schon ein Ticket! Ihr wollt mehr erfahren? Schaut doch mal bei den Künstler:innen vorbei! Noch nicht genug? Folgt uns gerne auf Instagram um nichts zu verpassen.

Wir freuen uns auf euch und auf ein wundervolles Festival <3

Hier gehts zu den Tickets >

Chin act auf dem Willow Festival im Weidengarten in Ahnatal

Chin

Die Band „Chin“ wurde im Jahr 2016 ursprünglich als Duo gegründet. Die mittlerweile vierköpfige Band bewegt sich zwischen verträumt sphärischen Gitarrenklängen und einem kraftvollen, zeitweise rockigen Sound, ohne dabei die…
MOA Act auf dem Willow festival im Weidengarten in Ahnatal

MOA

2020 veröffentlicht MOA sein Debüt Album „an/aus“ in klassischer DIY-Manier und erzeugt damit beachtliche Aufmerksamkeit. Nun, 2022, begibt sich der Mittzwanziger aus Kassel mit seiner sophomore EP auf die musikalische Suche nach seinem eigenen mythischen Goldland…
DJ 59 Sound, Kassel

DJ 59 SOUND

DJ 59 Sound legt seit vielen Jahren in Kassel auf. In der Lolita Bar spielt er zum Beispiel treibende Sets zwischen Indie und Pop. Seine eigene Veranstaltung ist die Select…
Robin Damn - Willow Festival Rinklin Weidengarten

Robin Damn

Robin Damn ist Sängerin und wildes Geigenmädchen mit Pop-Songs in der Tasche. Das neue Album der Kasseler Kunstpreisträgerin schöpft aus der reichen Quelle ihrer gemischten Musiksozialisation. Robin besingt das Leben, aber…
KAMANKO

KAMANKO

KAMANKO ist eine Avantgarde Rock Band, die dafür stehen, auf experimentellem Wege ein Gesamtkunstwerk zu kreieren. Das schaffen sie vor allem durch das unique, opulente Soundbild mit Gitarrenstyles, die an…
Call Us Janis

Call Us Janis

Call Us Janis hat sich Anfang 2018 bestehend aus Jannik Jobst (Bass), Niko Kälber (Gitarre und Rap), Jakob Lueg (Leadgitarre) und den Brüdern Jaro (Leadgesang und Gitarre) und Joel Huber…
LWFLD

LWFLD

Einzigartiger Sound und groovige Rhythmen hallen durch den Raum, während buntes Scheinwerferlicht über die Köpfe der tanzenden Menge streift. All das und noch viel mehr erwarten euch, wenn die Indie-Rock Band…
Urbanism

Urbanism

URBANISM – rhythmische Gitarren, Synthie-Pop Beats, tanzbare Grooves. Die drei Musiker aus Kassel erinnern mit ihren drückenden Synthies an die 80er und sind inspiriert von The Wombats, Roosevelt und KYTES.…
Marilyn Harvest

Marilyn Harvest

Die spannendste Newcomerband Kassels, MARILYN HARVEST, macht eine flächigen Indiepop / Dreampop-Mix mit stellenweiser Verneigung vor dem Chanson. Die 20-jährige Sängerin Nele hinterlässt seit Jahren in verschiedenen Konstellationen ihre Fußspuren…
Noriega Mind

Noriega Mind

Vor 30 Jahren ergab sich der panamaische Diktator Manuel Noriega nach 10 Tagen Dauerbeschallung mit Rockmusik. Nach jahrelanger Herrschaft und Korruption war diese Musik der Hebel, der Panama und große Teile…
Airstrike

Airstrike

Sex, Drugs, Rock’N’Roll und eine Show die keiner so schnell wieder vergessen wird. Genau das bringen die vier Jungs aus Nordhessen auf die Bühne und das mit Erfolg. Nach der…
Anchester

Anchester

’16 STRINGS AND A FAT BASS DRUM‘ Anchester sind vier junge Musiker aus Kassel, die in ihrer Musik Elemente aus Funk, Rock und Hip-Hop vereinen, um einen Sound zu kreieren,…
Rosmarin

Rosmarin

„rosmarin“ ist eine junge deutsche Indie-Pop-Band aus Kassel, die erst vor wenigen Monaten zusammengefunden hat. Mit 6 Mitgliedern schafft rosmarin es, einen klaren, vollen und vor allem antreibenden Sound zu…
Anijurama

Anijurama

Die Band Anijurama besteht aus Davis, Niklas und Dennis Knitterscheidt, drei Brüder aus der Stadt Kassel in Hessen. Das Besondere an der Musik mit den eingängigen Texten und dem Sofasound…

Mykket Morton

Nachdem die deutsche Musikszene 2022 zurück auf die Bühnen gehetzt ist, hat sich die Kasseler Indiepop-Band „Mykket Morton“ zurückgezogen. Dabei waren die vorangegangenen Jahre, wie ein einziger Rausch. Deutschlandweit Festivalshows,…
Okayalex

Okayalex

Verrückt, außergewöhnlich und gute Texte – das kennzeichnet OKAYALEX. Längst ist sie kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit ihrer eigenen Musik gewehrt die 23-jährige Sängerin einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt.…